INFOs Antrag Bürgergeld:

» Grundsicherung einfach erklärt :
   ukrainisch, russisch, englisch, deutsch

» Kurzinformation SGBII :
   ukrainisch, russisch, englisch, deutsch

» Allgemeine Hinweise zum Bürgergeld :
   ukrainisch, russisch, deutsch

» Hilfe beim Ausfüllen :
   ukrainisch, russisch, deutsch, Adressen

» Hinweise für Schwangere :
   ukrainisch, russisch, deutsch

INFOs zu kostenlosen Deutschlernangeboten:

Auf dieser Übersicht finden Sie kostenlose Angebote, um die deutsche Sprache zu erlernen.

INFOs Allgemein:

LINKs

• Für Fragen und Infos zur Ersthilfe gibt es eine Hotline-Rufnummer:
    (Montag bis Sonntag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr.)

• Im Bundesportal "Germany4Ukraine" können Sie sich über viele Themen informieren. Hier finden Sie gebündelt alle wichtigen Informationen.
  • Die Stadt Augsburg hat auf Ihrer Homepage Rund um das Thema Ukraine-Hilfe die Seite www.augsburg.de/ukraine eingerichtet.

• Auch auf der Homepage der Agentur für Arbeit finden Sie wichtige Informationen: https://www.arbeitsagentur.de/ukraine
  • Informationen zu vielen weiteren Hilfsangeboten in unterschiedlichen Sprachen erhalten Sie auch über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

• In der mehrsprachigen App "Integreat" für Smartphone und Computer ist ein digitaler Wegweiser mit vielen nützlichen Basisinformationen.

• Unterstützungs- und Beratungsangebote für ukrainische Studierende, Abiturienten, Lehrende, Forschende und Hochschulmanager*innen: BAYHOST-Koordinationsstelle Ukraine
Jobcenter Augsburg-Stadt
August-Wessels-Str. 31 und 35