10.07.2024

Ein Online-Konto, mehrere Profile

Ab dem 22. Juli 2024 können Sie unsere digitalen Angebote über ein persönliches Konto mit verschiedenen Profilen nutzen.

Als Benutzername wird zukünftig eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich sein. Ab dem 22. Juli 2024 werden Sie beim Anmeldeprozess aufgefordert eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Sie werden dabei schrittweise durch den Prozess geführt.

Sie können dann mit ihrem persönlichen Konto verschiedene Profile nutzen. Zum Beispiel Bescheide vom Jobcenter abrufen und Kindergeld beantragen.

Wenn Sie bereits ein Online-Konto haben, müssen Sie nichts unternehmen, da die Umstellung automatisch erfolgt und die bestehende Inhalte übernommen werden.

Was sind die Vorteile?

• Alles an einem Ort: Mit Ihrem Konto können Sie Ihre Anliegen zentral bearbeiten, zum Beispiel Jobsuche, Kindergeld,...
  • Online-Kommunikation: Sie erhalten digitale Anträge und Schriftstücke wie zum Beispiel Bescheide, Schreiben und Nachweise in Ihrem Konto und können direkt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommunizieren. Diese Funktion können Sie in Ihrem Profil aktivieren.
  • Immer verfügbar: Unsere digitalen Angebote stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Flyer Online-Konto

Bild: Pixabay.com (lizenzfrei)